Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Nachdem zunächst die genaue Lage der Unfallstelle nicht bekannt war, fuhren sowohl die Polizei aus Oberammergau als auch deren Kollegen aus Reutte sowie der dortige Rettungsdienst zum Einsatzort.

Wie sich bei der Unfallaufnahme zeigte, war der Verunfallte zusammen mit einem weiteren Motorradfahrer von Linderhof kommend in Richtung Reutte unterwegs. Als kurz vor der Landesgrenze ein vor ihnen fahrender Lastwagen vor einer Kurve verkehrsbedingt abbremste, mussten auch die beiden Motorradfahrer anhalten. Während sein vorausfahrender Kollege sein Motorrad zum Stillstand brachte, geriet der 67jährige auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen und stürzte. Anschließend schlitterte das Motorrad auf der Fahrbahn weiter und prallte gegen den Lkw. Bei dem Sturz zog sich der Nürnberger eine Verletzung an der rechten Schulter zu. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Reutte gebracht. Während der Lkw bei dem Unfall unbeschädigt blieb entstanden am Motorrad etwa 1500 Euro Sachschaden.

Article source: http://www.focus.de/regional/bayern/polizei-oberammergau-verkehrsunfall-mit-verletztem-motorradfahrer_id_7585713.html