„Holländer“-Schiff kommt unter den Hammer

Es stand auf der Bühne, dann fuhr es durch den Ort, jetzt steht dem Schiff aus dem „Holländer“ ein neues Schicksal bevor: Es soll versteigert werden. 

Wer sucht noch eine Deko für seinen Garten? Wie wär’s mit einem Schiff? Die Nachbarschaft würde sicher staunen . . . Die Möglichkeit dazu bietet sich jetzt: Das Schiff aus der Opern-Produktion „Der fliegende Holländer“ in Oberammergau wird nämlich ab Freitag, 25. August, für einen guten Zweck auf eBay versteigert. 

Josef Köpf hat das gute Stück vor der Verschrottung gerettet und will es nun einem guten Zweck zuführen. Das Schiff besteht hauptsächlich aus Holz, teilweise auch aus Styropor und Gips; es ist leider nicht schwimmfähig. 

Der Erlös der Aktion geht an den Mukoviszidose-Förderverein Oberland, der Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Therapie der Erkrankung unterstützt und die Forschung fördert. Weitere Informationen unter www.mukoviszidose-oberland.de. Wer Fragen dazu hat, schreibe eine E-Mail an J.Koepf@gaponline.de. 

Article source: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/oberammergau-ort29187/fliegende-hollaender-in-oberammergau-schiff-wird-versteigert-8615081.html