Loshi zu Sieg gegen Oberammergau: "Klare Sache"

1. FC Garmisch-Partenkirchen/TSV Oberammergau – Die Geschichte war eindeutiger, als es das Ergebnis aussagt. Der 1. FC erledigt im Titelrennen seine Pflicht, ohne dabei in irgendeiner Form zu glänzen.

 „War eine klare Sache“, resümiert FC-Spielertrainer Beqir Loshi, der in der Anfangsphase die Querlatte traf, aber nach toller Vorarbeit des Bruders auch die Führung markierte. Ein sehenswerter Freistoß brachte die Oberammergauer vorübergehend zurück, ehe TSV-Kicker Franz Kern notgedrungen eine scharfe Hereingabe von Zachery Fernandes in die eigenen Maschen beförderte. „Bis zur Pause hat meine Elf sehr gut gespielt“, konstatiert Loshi. Danach zum eigenen Bedauern „zwei Gänge“ zurückgeschaltet. Doch wie der Spielertrainer bereits im Vorfeld herausgestrichen hatte, zählte für ihn nur der Sieg. „Alles andere ist Nebensache.“ Oberammergaus Übungsleiter Rudi Drewing bestätigt, dass es am Sieg des Favoriten „nichts zu rütteln“ gebe. Schade sei nur, dass keiner seiner Mannen Normalform erreicht hätte. Von der praktischen Umsetzung der Trainervorgaben ganz zu schweigen. „Es gibt eben so Tage, da geht gar nichts“, meint Drewing und will die Niederlage so schnell wie möglich abhaken.

Tore: 1:0 (7.) B. Loshi, 1:1 (23.) Buljan, 2:1 (39.) Kern (Eigentor), 3:1 (55.) V. Loshi – Gelb-Rote Karte: Rautzenberg (TSV Oberammergau).

Quelle: fussball-vorort.de

Article source: https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-garmisch/loshi-sieg-gegen-oberammergau-klare-sache-8208263.html