Polizei Oberammergau : Zwei Verkehrsunfälle aufgrund … – Focus

Der 18jährige Fahrer war auf der B 23 von Oberammergau kommend in südlicher Richtung unterwegs, als er auf Höhe des „Kraxentrager“-Parkplatzes mit seinem Fahrzeug plötzlich ins Schleudern geriet. Davon wurde auch der Gegenverkehr beeinträchtigt. Während das erste Fahrzeug noch anhalten konnte geriet ein 48jähriger Ammertaler mit seinem Fahrzeug beim Abbremsen ins Schleudern. Anschließend kam sein Fahrzeug nach links, unmittelbar vor dem Pkw des Ludwigsburgers von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug des Ammertalers wurde dabei leicht beschädigt und musste durch ein Abschleppfahrzeug wieder auf die Fahrbahn gezogen werden.

Die Besatzung eines Rettungsfahrzeuges, die zufällig an der Unfallstelle vorbeikam, übernahm vorübergehend die Absicherung der Unfallstelle.

Unterammergau: Bereits gegen Mittag hatte sich auf der B 23 kurz vor der Gemeindegrenze ein Verkehrsunfall ereignet an dem ein 29jähriger Urlauber aus Russland alleine beteiligt war. Er fuhr von Unterammergau kommend in Richtung Süden und kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug musste ebenfalls durch einen Abschleppdienst wieder auf die Fahrbahn zurück gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Auch er konnte seine Fahrt anschließend fortsetzen.

Article source: http://www.focus.de/regional/bayern/polizei-oberammergau-zwei-verkehrsunfaelle-aufgrund-schneeglaette_id_6447438.html